09.10.2019
0 Bewertungen Rating
Schriftgröße

Baugebiet Wasserwerk Bauabschnitt III genehmigt

Das Baugebiet "Am Wasserwerk, Bauabschnitt III" konnte bei einem offiziellen Gesprächstermin im Landratsamt Straubing-Bogen vorgestellt werden.

Landrat Josef Laumer freute sich, dass in dem sich auf über 6 Hektar entstehenden Wohnbaugebiet auch ein Pflegeheim mit der Möglichkeit zur Betreuung im Rahmen einer Kurzzeitpflege untergebracht wird. Die letzten Vertragsverhandlungen laufen derzeit mit überregionalen Verhandlungspartnern. Die Belange des Vogelschutzes wurden durch Yvonne Sommer im Auftrag des Investorenteams abgearbeitet. Diese "CO2-freie Wohnbaugebiet" wird den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger besonders entsprechen, freuten sich Jochen Reckzeh und der Tiroler Investor Sorgenfrei. Nun stehen noch die archäologischen Untersuchungen der Flächen an, bevor die abschnittsweise Bearbeitung des Wohngebiets in Angriff genommen wird.

Regierungsrat Hans Mühlbauer, Investor Sorgenfrei, Oberregierungsrätin Petra Harant, Dipl.-Landschaftspflegerin (FH) Yvonne Sommer, Landrat Josef Laumer, Jochen Reckzeh, Bürgermeister Christian Hirtreiter und Architekt Peter Kemper

Ist dieser Artikel für Sie hilfreich?